Prozeduren

Eine Prozedur ist eine Liste von Befehlen denen ein Name  gefolgt von einer Zahl zwischen 1 und 99 zugeordnet wird. Die Liste wird in Klammern gesetzt.

Beispiel:


 

Beim Eintippen der Befehle während einer Prozeduren-Definition werden weiterhin Töne für gültige und ungültige Befehle abgegeben. Sie erfolgen allerdings in einer anderen Tonhöhe, um den Programmierer in Kenntnis zu setzen, dass seine Befehle Teile einer Prozedur und nicht Bestandteile eines GO Programms sind.


Prozeduren verschachteln

Eine Prozedur kann Teil einer anderen Prozedur sein.


 
Prozeduren können - soweit Speicherkapazität vorhanden - in beliebiger Tiefe verschachtelt werden.


Prozeduren verändern

Das Verändern von Prozeduren erfolgt durch eine Neudefinition.


Löschen einer Prozedur

Um eine Prozedur aus dem Prozeduren-Speicher zu löschen, gibt man  und die Prozeduren-Nummer gefolgt von  und  ein.

    Drucken

    Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

    Niedersachen-Portal
    Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

    * Pflichtfelder

    Kontakt

    CAPTCHA Image[ neues Bild ]
    zum Seitenanfang
    zur mobilen Ansicht wechseln