Netzwerk Musik und Kunst

„Filmproduktion sowie didaktische Reflexion aktueller Film-Gestaltungen in Musik und Kunst“ so lautete der letzte Titel der Netzwerk-Veranstaltung aller Fachbereichsleitungen für Musik und Kunst im Herbst 2017.
Von der Praxis bis zur analytischen Reflexion wurden verschiedene Zugangsweisen zum Thema „Film“ in Kunst und Musik erkannt und genutzt. Die Verknüpfung beider Fachperspektiven konnte als Chance für die fachdidaktische Diskussion in den Fachgruppen an den Gesamtschulen erfasst und somit die konkrete Erstellung von Unterrichtseinheiten angebahnt werden.

Wir stellen hier einen Teil der verwendeten oder entstandenen Materialien zur Verfügung.

Der nächste zweitägige Netzwerktermin findet wieder im Rahmen des Braunschweiger Filmfestivals statt: Braunschweig International Film Festival vom 11.11.2019  - 17.11.2019. Das genaue Datum des Netzwerktreffens wird noch bekannt gegeben.


Informationen:
Fachmoderator Musik: Felix Goltermann
Fachmoderatorin Kunst: Marita Krützkamp

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder
Bildrechte: natureworks (via Pixabay, cc0)

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln